Update 1.935 und weitere Informationen zum Online Manager

Manchen ist es mit Sicherheit schon aufgefallen das seit kurzem für iOS und Android das Update 1.935 verfügbar ist. Die wesentliche Neuerungen ist die Ewige Tabelle. Die Ewige Tabelle gibt es für jede Liga. In Zukunft wird man hier auch eigene Daten im Editor einpflegen dürfen. Allerdings steht im Moment der Online Manager im Fokus!

Online Fussball Manager

Im Moment arbeite ich unter Hochdruck an der neuen Testversion! Ab dem 11. Juli wird es losgehen und jeder der Interesse hat kann gerne kostenlos mitmachen ( Android ) . Um keine Informationen zu verpassen, melde dich doch einfach im kosten- und werbefreien Newsletter an!

Das Spiel wird natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig sein. Ich bitte euch zu bedenken das Grafik, Funktion noch nicht dem endgültigen Ergebnis entsprechen werden. Das Spiel wird auf jegliche Art von Boostern oder ähnlichen verzichten.

Editierbare Liganamen:

Im Online Manager hat man die Möglichkeit die Liganamen nach eigenen Wünschen zu editieren. Standardmäßig werden alle Ligen “Liga x” heißen. Also “Liga 1”, “Liga 2” usw.

 

Spielerwerte:

Zur Testversion werden die bisher bekannten Werte aus dem Fussball Pocket Manager übernommen: “Stärke” , “Kondition” und “Technik”. Allerdings wird das Spiel um den Wert “Zweikampf” erweitert. Diese Werte können im Bereich zwischen 1-99 liegen. Des Weiteren hat jeder Spieler nun einen Erfahrungswert. Der Talent Wert bleibt bestehen. Wenn man einen Spieler mit dem Talent 1 hat, heißt das nicht das er kein guter Spieler werden kann. Allerdings wird er es auch nie zu Höchstleistung wie z.B. Ronaldo schaffen. Jeder Spieler bekommt außerdem noch ein paar Attribute wie z.B: Torgefährlichkeit. Diese wird man allerdings nicht einsehen können, sondern nur abschäzen anhand von Spielerstatistiken etc.

Spielerverträge/Gehälter:

Die Gehälter orientieren sich jeweils am Marktwert, Spielerfahrung, Alter, Angehörigkeit und paar weiteren Faktoren. Ähnlich wie im Fussball Pocket Manager kann das Gehalt frei verhandelt werden. Es wird keine fixen Gehälter wie in anderen Online Spielen geben. Auch die Laufzeit der Spieler ist frei verhandelbar.

Transfermarkt:

Zur Testversion wird es einen Transfermarkt mit einem Gebotssystem geben. Die Laufzeit der Auktion ist auf einen kurzen Zeitraum eingegrenzt. Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein Gebot abzugeben. Die Gebote der anderen Spieler bleiben bis zum Ende unerkenntlich. Des Weiteren kann man kostengünstig Spieler auf dem Amateurmarkt verpflichten. Wer will, kann auch bei anderen Vereinen Spieler abwerben. Hier wird es aber noch ein paar Sicherungsfunktionen geben.

Sponsoren:

Zur Testversion wird es einen Hauptsponsor und einen Trikotsponsor geben. Weitere Sponsorenarten werden später folgen.

Liga/Spielsystem:

Wie bereits im vorherigen Artikel angesprochen, wird die Liga aus 16 Teams bestehen. 4 Mannschaften steigen ab, 2 Mannschaften steigen auf. Die Ligen werden am Ende der Saison nicht durchgemischt, sondern ggfs. aufgefüllt. Pokale und Freundschaftsspiele wird es zum Start der Testversion vorerst nicht geben, da aus zeitlichen Gründen das einfach nicht zu packen ist.

Training:

Jeder Spieler kann das Training frei wählen. Es sind maximl 9 Blöcke belegbar. Die Blöcke werden jeden Tag übernommen. Wer sein Training abwechslungsreich gestalten möchte, muss täglich vorbeischauen. Auf der linken Seite kann man dann später einstellen, welcher Spieler trainieren soll und welcher nicht. Langfristig soll das Training aber komplexer werden.

Managerleben:

Neben der Kernfunktion des Fußball Manager´s wird es ein Privatleben geben. Jeder Manager/in bekommt pro “Arbeitstag” einen gewissen Lohn der mit der Zeit steigt. Hiermit kann jeder sich neue Prestige-Objekte kaufen. Langfristig wird dieser Bereich aber deutlich ausgebaut. Also seit gespannt! In diesem Bereich ist einiges geplant.

Ich freue mich schon auf die Testphase. Die erste endgültige Version wird dann vorrausichtlich im August/September erscheinen. Alle Tester/innen dürfen Ihren Teamnamen behalten. Nach Abschluss der Testphase werden alle bis dahin gespielten Daten gelöscht. Natürlich besetzen alle Tester die obersten Ligen zu Beginn. Allerdings wird am Ende nocheinmal frei durchgemischt. Außerdem wird es nur in der Testphase möglich sein unbegrenzte Spielaccounts zu kaufen zu einen extrem günstigen Preis.

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