Der Februar ist bereits hinter uns und auch einige werden es bemerkt haben das für iOS das Update 2.242 veröffentlicht wurde. Des weiteren gibt es neue Entwicklungen beim Online Fussball Pocket Manager und da Ostern kurz vor der Türe steht: Es wird dieses Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel geben. Aber lest mehr in diesem Artikel.
Herausforderung Update 2.242
Das Update 2.242 im Februar für den Fussball Pocket Manager ist leider kleiner ausgefallen und bisher nur für iOS veröffentlicht. Einer der größten Herausforderungen bei dem Update war es herauszufinden warum das Spiel bei einigen Geräten abgestürzt ist und bei manchen teilweise garnicht spielbar war. Im ersten Update dieses Jahres wurde die iOS Version hochgesetzt und damit schleuste sich ein nur schwer nachvollziehbarer Fehler ein. Nach längerer Recherche konnte ich einen Workaround dafür finden, wodurch seitdem die Fehler deutlich zurückgegangen sind.
Dank der Community gab es aber ein paar Content Neuerungen. Ein begeisterter Freund des Spiels hat sich bereit erklärt und neue Sponsoren und Texte zur Verfügung gestellt. Hierfür Vielen Dank 🙂
Wo ist das Android Update?
Auch bei Android gibt es Probleme die es noch zu lösen gilt. Das Update 2.242 wird hier nicht mehr erscheinen, sondern bekommt direkt das März Update verpasst. Aus zeitlichen Gründen wird es die versprochenen Neuerungen für das Stadion erst in der ersten Jahreshälfte geben. Kommen wird es aber definitiv
Editordaten
Ich habe mich dazu entschlossen die Editordaten für das Spiel zur Verfügung zu stellen und euch die Möglichkeit geben eigene Zeitungsartikel und Spielkommentare zu erstellen. Diese würden dann mit den monatlichen Updates hinzugefügt. Die Dateien und eine kleine Anleitung folgt demnächst. Was haltet ihr davon?
Online Fussball Pocket Manager
Die App Updates sorgen gerade zwar für viel Arbeit auch ohne das viel neues dazu kommt, aber nichts desto trotz geht es mit dem Online Fussball Pocket Manager gut vorran. Das Backend steht soweit nun
bereit und kann bereits die User verwalten ( Login, Anmeldung ), ein Forum wurde implementiert und auch Nachrichten lassen sich theoretisch bereits verschicken. Mein ursprünglicher Plan war es das Spiel bereits schon sehr früh zu veröffentlichen ( im Februar ) , lediglich mit dieser Kernfunktionalität. Allerdings habe ich mich noch dazu entschlossen erst noch das Liga und Pokalsystem zu implementieren das jeder Manager auch bereits zu Beginn ein eigenes Team unter Kontrolle nehmen kann. In der ersten Version wird noch nicht soviel möglich sein, aber ab da an mit eurer Hilfe nach und nach verbessert. Geplanter Start: ~ vorrausichtlich April / Mai
Ligasystem vom Online Manager
Für die erste Fassung habe ich mir überlegt das es insgesamt 5 Ligen geben wird. Die ersten beiden Spielklassen haben lediglich eine Liga. Danach splittet sich jede Liga in zwei Unterligen. ( siehe Grafik ) Es wird 16 Teams pro Liga geben und insgesamt kommen wir dann auf 256 Teams. Im nationalen Pokal wird dann jedes Team automatisch dran teilnehmen. Dabei werden in der ersten Runde die höheren Ligen gegen die unterste Liga spielen.
Das Spiel wird konzipiert für 42 echte Tage die eine Saison darstellen. Montag und Mittwoch ist immer spielfrei und lediglich für Pokalauslosungen und Freundschaftsspiele gedacht. Grundsätzlich soll man aber in der Lage sein für jeden Tag ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren.
Gerne könnt ihr eure Meinung und Ideen beisteuern. Was haltet ihr davon?
Ostergewinnspiel
Ostern steht wieder kurz vor der Türe. Dieses Jahr wird es zu Ostern ein Gewinnspiel geben was bereits diesen Sonntag starten wird. Das Gewinnspiel wird bis Ostersonntag laufen. Also schaut Sonntag Abend gerne vorbei oder prüft unsere Social Media Kanäle.
Weiter so
Werden die Teams wie in der Offline Version vorgegeben sein oder kann jeder sein Team selbst erstellen und benennen?
Hey Marcel,
der Name des Teams kann frei gewählt werden. Solange keine Lizenzen verletzt werden.
Grüße