Forum

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien war ich gezwungen das Forum vollständig zu entfernen!  Es wird spätestens mit Start des Online Fussball Pocket Manager ein neues und richtiges Forum geben. Eine Anmeldung wird dann erneut notwendig sein. Möchtet ihr aktuelle Neuigkeiten nicht mehr verpassen? Dann schreibt euch doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein!

Als Alternative könnt ihr einige Beiträge und Seiten absofort kommentieren. Falls ihr Fragen habt dann kommentiert diese Seite.

 

6 thoughts on “Forum

  1. Hallo liebe Entwickeler, mir gefällt das Spiel wahnsinnig gut. Gerade wegen der minimalistik. Allerdings erkenne ich nicht, wie man Gebäude reparieren kann. Zb: den Trainingsplatz. Und meine zweite Frage, kann man die Stärke und/oder die Sterne, der Spieler steigern, wenn ja wie? Danke 😊

    1. Hey,

      vielen Dank. Gebäude kannst du reparieren, indem du auf das jeweilige Gebäude klickst. Dort gibt es unten dann einen Button auf den zwei Werkzeuge angedeutet sind (2. Button von rechts).
      Die Stärke der Spieler lässt sich durch Training oder dem Besuch eines Trainingscamps steigern. Die Sterne sind vorgegeben und spiegeln das Talent der Spieler wieder. Dieser Wert lässt sich nicht steigern.

  2. Man könnte ja in den Onlinemanager eine Zeitung einbringen und immer wenn ein Konkurrent ein Spieler verpflichtet oder verkauft gibt es unten eine kurze Information, wo z.B. steht: Spieler Xy unterschreibt einen Xy Jahresvertrag bei Verein Xy. So wäre man immer auf dem aktuellsten Stand, was die Konkurrenz so macht

  3. Anbei ein paar Vorschläge um das Spiel noch interessanter gestalten zu können.

    Es wäre toll wenn man den Ausbau des Stadions Zeitversetzt und am besten noch im Voraus planen könnte, denn noch ist es ja so das, wenn man den Ausbau gestartet hat 14-16 Wochen nichts mehr ausbauen kann.

    Die Ersatzbank könnte man gerne auf 10 Spieler erweitern.

    Für den letzten freien Platz in der Infrastruktur könnte man eine U-Bahn einplanen.

    Der Scout: Es ist leidig wenn man den Scout beauftragt Spieler zu suchen und er in Deutschland keinen findet dann muss man alles wieder von neu eingeben. Gut wäre auch wenn man die Möglichkeit hätte links/rechtsfüßler zu suchen. Wenn dann mehrere Vorschläge kommen und man sich für einen entscheidet muss man wieder neu suchen weil dann die anderen verschwunden sind :(.

    Beim „Überspringen“ hat man leider keine Möglichkeit zur Halbzeit einzugreifen bzw bei roten Karten oder Verletzungen zu agieren.

    Der Transfermarkt: Es wäre schon schön wenn es möglich wäre Spieler von anderen Vereinen abzuwerben.

    Man könnte auch eine Meldung rausgeben wenn der Scoutvertrag ausläuft z.B einen Monat vorher.

    Werbeeinnahmen: Das diese spärlich ausfallen habe ich schon mehrmals erwähnt, im Vergleich zu den Gehältern, manchmal ergattert man eine gute Quelle erst zur Hälfte der Saison und dann ist die Laufzeit eine Saison, nicht so toll , man sollte sowas in Monaten festlegen!

    Der Jugendbereich: Ich investiere pro Saison 50Mio in die Jugendausbildung, das Ergebnis ist zum Teil erschreckend, hier könnte man auch etwas nachbessern.

    Und noch was. Wer kann mir mit dem Editor helfen, so ne step by step Anleitung wäre himmlisch, Danke :))

  4. Es wäre auch schön wenn man kostenlose Spieler erwerben könnte.
    Zudem fände ich eine bessere Langzeit-Statistik zu jedem Spieler (Tore/Saison) sehr toll.
    Wenn man ein Spiel überspringt würde ich mich auch freuen trotzdem die Zusammenfassung zu erhalten (Wer hat Tor geschossen, wer hat Gelb erhalten, etc.)

  5. Hallo York Burkhardt,

    zunächst einmal möchte ich herausstellen, dass das Spiel -so wie es jetzt ist- schon unheimlich viel Spaß macht. Ich bin ein Fan des Manager-Genres seit Stunde 1. EA FM, Anstoß, Footballmanager von Sega alles schon gespielt und (meistens) für gut befunden. Jedes Fußballmanager hat seine Stärken und seine Schwächen.

    Der Grund meiner Nachricht ist der, dass ich einfach mal loswerden will, was für ein Potenzial dieses Spiel hat. Ich denke, das der mobile Fußballmanagermarkt noch viel zu unerschlossen ist und das es derzeit eigentlich nur die online-p2W-Spiele präsent sind. Vergleichbare Managerspiele wie dieses hier, habe ich bisher sogar noch gar nicht gefunden.

    Lieber York, du hast hier etwas erschaffen, was noch viel viel Potenzial hat und ohne zu wissen, wie viel Unterstützung du bei der Entwicklung hast, muss noch einiges geschehen.

    Mir fehlen noch viele klassische Elemente wie:

    – weitere Statistiken der Spieler
    – Nachvollziehbarkeit des Spielfortschritts (Einfluss vom Trainingsplan)
    – weitere taktische Möglichkeiten
    – Mehr Abwechslung beim Kommentarmodus
    – evlt. auch ein Spielansicht. Diese muss natürlich nicht 3D sein, aber da gibt es auch viele Möglichkeiten
    – Individuelle Spielerauszeichnungen (z. B. Spieler der Saison, bester Nachwuchsspieler)
    – Bessere Vereinsinteraktion mit den Vereinen aus den ausländischen Ligen
    – Ausweitung der Möglichkeiten bei der Jugendarbeit (bisher ist es nicht nachvollziehbar was meine jährliche Zahlung bewirkt)
    – etc. Hätte noch einige Sachen, möchte aber auch nicht, dass mein Post so rüberkommt als hätte ich nur zu meckern.

    Nochmal möchte ich sagen, wie toll die Basics die du hier geschaffen hast sind. All meine oben genannten Punkte habe ich jetzt mal losgelöst vom damit verbundenen Programmierungsaufwand genannt. Auch ist vieles sehr allgemein formuliert, aber alles andere würde den Rahmen hier sprengen.

    Ich würde gerne meine Hilfe in irgendeiner Form bei deinem Projekt anbieten. Ich kann nur sagen, mach weiter so, du hast hier wirklich tolles begonnen, aber bei weitem noch nicht fertiggestellt. Ein spannendes Projekt, ich werde dabei bleiben!

    Grüße,
    Marvin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.