Zukunft vom Fussball Pocket Manager + Guten Rutsch!

Seit 2020 ist es ruhig geworden um den Fussball Pocket Manager. In der Zwischenzeit haben sich viele Nachrichten aufgetürmt die ich bisher noch nicht beantwortet habe ( aber noch nachholen werde ). Zum einen Frust das es nicht weitergeht und zum anderen auch viele tolle Nachrichten die mich sehr bewegen. 2023 neigt sich nun dem Ende und ich möchte euch heute meine weiteren Pläne für den FPM mitteilen.

Warum ging es nicht weiter?

Seitdem ich das Spiel entwickelt hatte, hat sich privat einiges bei mir verändert. Ich habe nun eine wundervolle Familie mit Frau und zwei Kindern. Beruflich arbeite ich immer noch Vollzeit als Softwareentwickler und 2021 hatte ich mich dazu entschlossen gehabt ein neues Projekt zu beginnen und habe mit einen guten Freund zusammen die couchgames.wtf GmbH gegründet. Hieraus sind u.a. Spiele wie Bullets Poker entstanden und eine Poker Clock die den neusten Anforderungen gerecht wird.

2024 – Zeit zurückzukehren zu den alten Fussball Manager Wurzeln

Da in dem Projekt viel Herzblut eingeflossen ist und das auch der Grund war warum ich überhaupt Entwickler geworden bin, habe ich mich dazu entschlossen meine Priorität wieder voll auf den (Online) Fussball Pocket Manager zu setzen.

Fussball Pocket Manager wird aufpoliert

Der Fussball Pocket Manager ist bereits ein für mich abgeschlossenes Projekt was ich in Q1 2024 mit einen Update wieder fit für die Zukunft machen werde. Hierzu zählt auch der Editor der ein neues „Backend“ bekommen wird , um Editordatensätze besser zu verwalten.

Online Fussball Pocket Manager wird neu entwickelt

Bereits im Jahr 2018 gab es schon eine erste Testversion vom Online Fussball Pocket Manager. Ein erstes Konzept gab es und auch einiges wurde zudem Zeitpunkt umgesetzt. Damals war allerdings das Problem das es mir teilweise an technischen Know-How fehlte, um ein solches Projekt ordentlich umzusetzen. Meine seitdem dazu gewonnene Erfahrung wird mir helfen das Projekt auf einen neuen technischen Grundgerüst zu setzen.

Ich hoffe euch mit diesem Post einen kleinen Einblick gegeben zu haben. Ich bedanke mich für Eure langjährige Treue und hoffe das ihr im nächsten Jahr mit dabei seit, wenn ich meiner Leidenschaft weiter nachgehe.

Ich wünsche euch und eurer Familie einen Guten Rutsch in das neue Jahr. Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen.

Solltet ihr das Spiel unterstützen wollen ,dann schaut doch gerne mal hier vorbei: Unterstütze das Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert