Wie benutze ich den Editor

Lerne hier wie du den Editor für das Spiel Fussball Pocket Manager bedienst. Oder gehe zur Hilfe zurück!

  1. Neuen Editordatensatz erstellen
  2. Liga- und Pokalnamen editieren
  3. Teamnamen editieren
  4. Spieler editieren
  5. Team Einstellungen editieren
  6. Import / Export von Spielständen
  7. Neuer Spielstand mit dem eigenen Datensatz starten

1.) Neuen Editordatensatz erstellen

Schritt 1: Gehe auf Editor
Schritt 2: Gehe auf “Namen Editor”

Hier findest du nun die Übersicht von allen Datensätzen die du bisher erstellt oder importiert hast.

Übersicht von allen Datensätzen

Schritt 3: Klicke nun auf das Editierfeld und gebe einen beliebigen Dateinamen ein.

Schritt 4: Drücke auf das + Zeichen, um den Datensatz zu erstellen. Nach dem dein Datensatz ( “Mein Datensatz” ) erstellt wurde kannst du diesen markieren.

Wenn du nun auf den grünen Pfeil nach rechts klickst, wenn du einen Spielstand markiert hast, dann gelangst du in die Übersicht von allen editierbaren Ländern.

Übersicht von allen verfügbaren Ländern

2.) Liga- und Pokalnamen editieren

Wenn du ein Land ausgewählt hast kannst du die verfügbare Liga oder den verfügbaren Pokal markieren und mit einen Klick auf das Stiftsymbol editieren und einen neuen Namen angeben.

Hier kannst du die Namen der Ligen und Pokale ändern

3.) Teamnamen editieren

Suche dir eine beliebige Liga aus, markiere sie und drücke auf den grünen Pfeil nach rechts. Hier siehst du dann alle Mannschaften die Standardmäßig in der Liga eingestellt sind. Markiere ein Team, klicke auf das Stiftsymbol und ändere den Namen der Mannschaft.

In der Teamübersicht siehst du alle verfügbaren Mannschaften für die jeweilige Liga und wieviele Spieler du hinzugefügt hast.

4.) Spieler editieren

Erstelle einen Spieler für das Team

Du kannst für jedes Team bis zu 30 Spieler erstellen. Wenn du die Maske zum ersten mal öffnest, wird schon ein Zufallsgenerierter Name vorgegeben. Vorname, Nachname, Alter und Geburtstag lassen sich frei editieren.

Info: Du bist nicht gezwungen eine Mindestanzahl an Spielern zu erstellen. Wenn das Team zu wenig Spieler hat, wird es zufällig aufgestockt.

Fuß: Jeder Spieler hat einen starken Fuß. Stelle ein, ob er mit links, rechts oder vielleicht sogar mit beiden Füßen stark ist.

Position: Handelt es sich beim Spieler um einen Torwart, Abwehr-, Mittelfeldspieler oder Stürmer.

Stärke: Hier kannst du eine Stärke zwischen 1 – 10 einstellen oder diese zufällig generieren lassen. Bitte denke daran das dies nicht die festgelegte Stärke ist, sondern diese wird vom Spiel vorgegeben. Jedoch ist ein Spieler mit Stärke 10 definitiv der stärkste Spieler des Teams , im Gegensatz zum Spieler mit z.B. der Stärke 5.

5.) Team Einstellungen editieren

Für jedes Team kannst du den Stadionnamen und die Kapazität voreinstellen.

Info: Bitte beachte das die Stadiongröße nur für die KI-Spieler gilt. Dein Team fängt immer mit dem Startwert an!

Für jedes Team lässt sich die Stadiongröße einstellen

6.) Import / Export von Spielständen

Um deine Editordaten mit Freunden zu teilen, kannst du diese in der Übersicht des Editors ganz einfach exportieren und importieren.

Exportieren: Markiere den Spielstand deiner Wahl und drücke unten auf den Button mit der Beschriftung EXP. Hier kannst du nun auswählen wie die Daten exportiert werden sollen. Wähle “Exportieren / PocketManager” aus. Die Daten werden nun exportiert und du bekommst einen Code den du mit jedem teilen kannst und zum importieren benötigst. ( Beachte: In der aktuellen Version musst du die Ansicht kurz verlassen und erneut öffnen um den Code zu sehen ) In meinen Testdatensatz lautet der Code ‘ED08AF5B’

In der Übersicht angekommen kannst du deine Spielstände impotieren, sowie exportieren

Importieren: Zum Importieren drücke unten auf den Button mit der Beschriftung IMP. Hier kannst du nun auswählen von wo du die Daten importieren möchtest. ( Aktuell nur Pocket Manager ) Wähle “Importieren / PocketManager” aus. Die Daten werden nun importiert und stehen dir danach in der Ansicht zur Verfügung. ( In der aktuellen Version ggfs. die Ansicht neuladen )

7.) Neuer Spielstand mit dem eigenen Datensatz starten

Super! Du hast nun deinen ersten Editordatensatz erstellt und kannst diesen direkt in einen neuen Spielstand inkludieren. Starte hierfür einen neuen Spielstand und wähle im ersten Bildschirm unter “Editor Daten” deinen Datensatz aus.

Du kannst nun die Daten unter Editordaten auswählen.

Solltest du noch Fragen haben, dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar oder wende dich über das Kontaktformular an uns!

10 thoughts on “Wie benutze ich den Editor

  1. Ich bekomme meine editierten Dateien mit den den von mir geänderten Namen nicht hochgeladen. Bekomme immer eine Fehlermeldung beim Upload.

  2. Hi, ich habe gerade die Vollversion gekauft und wollte meine Editor Daten importieren. Das Spiel will dafür einen Code von mir. Wir lautet dieser, bzw wo kann ich diesen finden? Danke für eine Antwort, ich habe schon einige Zeit investiert.
    Viele Grüße

    1. Es muss immer ein neuer Spielstand gestartet werden damit die Daten übernommen werden. Das ist leider so, weil anhand der Daten ein fester Datensatz generiert wird.

  3. Hallo,

    erstmal danke für das coole Spiel😉👍
    Hab mir die Vollversion runtergeladen und würde gern den Editor beherrschen.
    Weiß aber gar nichts darüber.
    Danke, Tibor

  4. Ich habe mal eine Frage zum Editor..
    Ich habe in der 4. Liga in Deutschland mal Spieler erstellt und ihnen Stärke 1 und Stärke 10 geben um zu sehen was besser ist jetzt habe ich aber festgestellt das es scheinbar keine Rolle spielt denn alle bekommen eine Stärke von ca. 30-40 und haben beim Talent gelbe Sterne.. ist das so beabsichtigt? Es wäre auch gut wenn man das Talent extra einstellen könnte.

  5. Ja wo ist den nun die Hilfe? Ich benötige ein Code, wo finde ich diesen? Es ärgert mich etwas das Spiel als Vollversion gekauft zu haben, als lite Version Toll… Die Vollversion zu mager für das Geld. Support und Hilfe sehr schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert