Hilfe

Fussball Manager der alten Zeit
Fußball Manager der alten Generation

Hier findest du Hilfe zu dem Spiel Fussball Pocket Manager. Gerne kannst du deine Frage auch unten in den Kommentaren stellen!

Solltest du mehr Infos zu den Editoren haben wollen, schaue doch bitte in der Editor-Hilfe nach.

Häufig gestellte Fragen

Benötigt ihr weitere Hilfe? Stellt gerne eure Fragen hier in den Kommentaren oder benutzt das Kontaktformular.

22 thoughts on “Hilfe

  1. Hallo,
    aus welchen Werten setzt sich die Stärke der Spieler zusammen. Das wird im Tutorial leider nicht erklärt.

    Mit Dank und einem freundlichen Grüßen
    Adam

    1. Hi,

      die Werte setzen sich aus Stärke, Kondition und Technik zusammen. Der Durchschnitt aller drei Werte ergibt die Gesamtstärke.

      Grüße

      1. Ich glaube das liegt an einen Speicherfehler und sollte normalerweise mit dem neusten Update behoben sein. Wahrscheinlich funktioniert das erst ab der nächsten Saison wieder. Oder tritt der Fehler weiterhin auf?

        1. Hi,
          leider tritt der Fehler immer noch auf. Vor der Saison, in den Monaten Juli und August, ist immer noch kein Trainingscamp möglich. Jetzt ist ein Trainingscamp zumindest schon mal in der Winterpause möglich.
          LG

  2. Ich hab jetzt alle Namen der Mannschaften verändert und würde diese Datei mit den Änderungen gerne importieren, damit ich die geänderten Namen im Spiel habe. Leider komme ich beim importieren bzw beim Code nicht weiter. Wie funktioniert das??

    1. ich habe eine eigene Datenbank im Editor kreiert und bei einem Neubeginn verwende ich diese und nicht die Datei des Spiels. Klappt ganz gut

  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar schon seit dem Update 1.930
    Das fängt schon damit an das man zum Teil sehr oft einen Button anklicken muss damit es weitergeht, dann ist mir aufgefallen das, zumindest beim Mac, wenn man das Stadion renoviert sehr darauf achten muss den Ausbau zu bestätigen, das habe ich zum Ende der letzten Saison verpasst und nun hat die neue Saison begonnen und ich kann den Ausbau nicht abbrechen und renoviert wird auch nicht und ich spiel vor 31000 Zuschauern bei einem Fassungsvermögen von 112000 wie komme ich der Nummer wieder raus, hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. was meint der Chef?

    1. klicke auf das grüne Spielfeld oben links, dann auf dem weiss/grauen Feld neben der Hantel. Es erscheinen alle deine unter Vertrag stehenden Spieler. Spielernamen anclicken und Option verkaufen wählen

    2. Spielerkader auswählen dann weiter rechts auf Verträge gehen und dann jeweiligen Spieler anwählen. Danach gibt es u.A. die Möglichkeit den Spieler auf die Transferliste zu setzen.

  4. Spielerkader auswählen dann weiter rechts auf Verträge gehen und dann jeweiligen Spieler anwählen. Danach gibt es u.A. die Möglichkeit den Spieler auf die Transferliste zu setzen.

  5. Hi, hab jetzt die Seite durchsucht und nix gefunden wie man denn die Editor Daten ins Spiel bekommst und nach was für ein Code wird gefragt? Gibt es vielleicht irgendwo die original Daten zum importieren ? Vielen dank

  6. Wieso verändert mein Co-Trainer andauernd meine Formation. Habe extra bei Co-Trainer Aufstellen deaktiviert! Der Pfuscht da rum, es sollte bei 3-4-3 bleiben und nicht 3-3-4 andauernd…

  7. Die Position des Shops und das ständige rot grün blinken, finde ich extrem nervig. Finde das Spiel Top hab auch die Vollversion gekauft, aber das geht gar nicht, sorry. Bitte ändern, Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.