Unterstütze das Spiel – Patreon erklärt + Deine Vorteile

Seit ein paar Tagen habe ich eine Patreon Seite gestartet für den Fußball Pocket Manager. Viele werden es wahrscheinlich noch nicht kennen. Daher möchte ich euch in diesem Artikel erklären, worum es sich bei Patreon handelt, was ihr davon habt und letzendlich was ich mir davon erhoffe.

Was ist Patreon?

Patreon ist eine neue Art der „Crowdfunding Plattform“. Hier kann jeder monatlich mit einen kleinen finanziellen Beitrag ein Projekt bzw. einen Künstler unterstützen. Im Gegenzug gibt es kleine „Belohnungen“ die in Anspruch genommen werden können. Eine Unterstützung ist bereits ab einen Dollar exkl. Mwst im Monat möglich und jederzeit kündbar. Zur Zahlung benötigt man eine Kreditkarte bzw. Paypal. Der große Vorteil hierbei ist es das Patreon kaum Gebühren abzweigt und somit ein großer Anteil ( bei Google + Apple werden 30 % abgezogen ) für das jeweilige Projekt übrig bleibt.

Welche „Belohnungen“ gibt es?

Ich habe mich zu Beginn entschieden „Belohnungen“ im Wert von 2$, 5$, 10$,15$ und 25$ einzubauen. Hier erkläre ich euch jede „Belohnung“ im einzelnen:
Patreon – Pledge 2 $
Für 2$ kann man seinen eigenen Namen im Spiel einbauen lassen. Nach vorheriger Kontaktaufnahme baue ich deinen Namen in die Standardversion des Spiels ein. Du kannst dir dabei dein Team deiner Wahl aussuchen , solange genug Plätze vorhanden sind. ( Einbau erfolgt immer mit dem nächsten Update ; Bitte vorher Kontakt aufnehmen )

 

 

Patreon – Pledge 5 $
Für 5$ bekommst du deine eigene Cloud für deine Spielstände. Hierdurch kannst du deine Spielstände importieren / exportieren. Gelagert werden diese auf meinen Server. Egal ob du ein neues Handy hast, oder auf mehren Geräten einen Spielstand spielen möchtest! Hiermit kein Problem mehr. ( Die „Cloud“ Anbindung ist solange wie deine Patreon Unterstützung aktiv )

 

Patreon – Pledge – 10 $
Für 10$ baue ich dein Bild als Managerbild im nächsten Update ein. Jeder Spieler kann das Bild wählen. Vorher wird es einen Tick „verpixelt“. Die Vorrausetzung damit ich dein Bild einbauen kann sind:

  • Du bist auf dem Bild zusehen ( Nachweis! )
  • Das Bild zeigt nur dich, bekleidet und im „Passbild Format“
  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du bist damit einverstanden das dein Bild in der App verwendet wird

Auch hier gilt: Vorher bitte Kontakt mit mir aufnehmen

 

 

Patreon – Pledge 15 $
Für 15 $ verlinke ich deine Webseite als „Unterstützer“ auf der Fußball Pocket Manager Seite ( No-Follow) . Aktzeptiert werden nur Webseiten die nicht gegen deutsches Recht verstoßen und Jugendfreien Content bieten. ( Bitte vorher Kontakt mit mir aufnehmen )
Patreon – Pledge 25$
Für 25$ baue ich deine Firma, Webseite oder auch Fantasyfirma in meinen Spiel, als Nebensponsor ein. Es ist möglich eine kurze Beschreibung abzugeben ( 2 x 40 Zeichen ) und die Webseite zu verlinken. ( Du wirst zufällig , als einer von 15 Nebensponsoren aufgeführt )

Auch hier gilt: Bitte vorher Kontakt mit mir aufnehmen, um sicherzustellen das deine Seite meinen Bestimmungen entspricht.

 

Warum gibt es diese Seite?

Da ich selbst begeisteter Manager Spieler der alten Schule bin, liegt es mir am Herzen auch weiterhin dieses alte Genre am Leben zu erhalten. Derzeit entwickel ich das Spiel nicht in Vollzeit und würde gerne mehr Zeit haben, um mich dauerhaft um das Projekt kümmern zu können. Bereits ab 400 $ im Monat wäre es mir möglich, meine Arbeitszeit zu reduzieren und stattdessen mehr Zeit in das Spiel stecken zu können. Sollte sogar eine unglaubliche Summe von 2.400 $ zu Stande kommen, würde ich eine weitere Person mit ins Boot holen und garantiere eine komplexere Pc/Mac Umsetzung zu realisieren.

Wo kann ich Patreon werden?

 
Become a Patron!
 

York Burkhardt