In Entwicklung – Fussball Pocket Manager #1

Willkommen zu meinen ersten Eintrag hier im Entwickler Tagebuch von Fussball Pocket Manager. Ich werde hier in Zukunft regelmäßig über den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels berichten und auch Einblicke in vergangenen Entwicklungstage gewähren. Jeder Benutzer wird die Möglichkeit haben sich in den Entwicklungsprozess durch Ideen, Vorschlägen und Kritik einzubringen. Entweder über die Facebook Seite, Twitter oder dem internen Forum ( Forum wird im Oktober freigeschaltet )

Woran wird aktuell gearbeitet?

Aktuell arbeite ich vor allem am Balancing der Spielwerte , dem Ausbau der Simulation, an erweiterten Editorfunktionen und der Überstezung der Spielinhalte.

Ausbau der Simulation – Derzeit kennt das Spiel nur normale Torchancen und berücksichtigt keine Eckbälle oder Strafstöße. Neben diesen Aktionen sollen auch Tricks eingebaut werden von Talentstarken Spielern und allgemein mehr Abwechslung in den Text-Modus gebracht werden. Des Weiteren sollen neben den Torschützen auch die Vorlagegeber gespeichert werden. Dieser Wert wird später auch in die Berechnung des Marktwertes mit einfließen. Neben des Text-Modus sollen auch zwei weitere Möglichkeiten hinzukommen im Spiel mitzufiebern. Dazu aber in späteren Tagebuch Einträgen mehr

Balancing der Spielwerte – Viele Spieler beklagen bisher die recht frechen Gehaltsforderungen der Spieler bei Gehaltsverhandlungen. Durch eine neue Berechnung des Marktwertes und neuen Faktoren der Spieler soll hier eine etwas ausgeklügeltere Berechnung stattfinden. Als weitere Balancing Optimierung kommen noch die Berechnung der Stadiongäste, die Finanzberechnungen ( Sponsoren, Fanartikel ) auch das Optimieren des Trainings ( Auswirkung vom Training auf Stärke und Erschöpfung der Spieler )

Editorfunktionen – Um den Editor benutzerfreundlicher zu machen und das Teilen der Daten mit Freunden zu vereinfachen wird es in naher Zukunft auch eine Cloud Anbindung geben. Die erste Import und Export Funktion ist zwar bereits gegeben, allerdings recht umständlich. ( siehe Update 1.067 )

Neue Editorfunktionen – Wer seine eigenen Spielkommentare hinzufügen möchte wird demnächst in der Lage sein dies zu tun. Diese Funktion wird mit der neuen Simulation zusammen freigeschaltet.

Übersetzungen – Da das Spiel international ist wird zum einen die englische Sprache überarbeitet und weitere Sprachen wie Italienisch, Französisch und Spanisch in kommenden Updates hinzugefügt.

Neue Spielfunktionen – In jedem großen Update wird es auch neue Spielinhalte geben. Welche das allerdings sein werden steht noch nich ganz fest.

Wann kommen die Updates?

Jeden Monat wird es ab Oktober 2016 ein großes Update geben ( Zum Ende des Monats ) , sowie mehrere kleine Updates im Wochentakt. ( Für iOS kann es allerdings zu Verzögerungen kommen, wodurch der Wochentakt nicht gewährleistet ist )
Wer möchte kann die Entwicklung des Spieles gerne hier unterstützen.

 

Werbung:
Angebot
Tischfussball „Glasgow“ Buche inkl. Zubehör Set, 2 Getränkehalter, höhenverstellbare Füße, nahtlos hochgezogene Spielfeldecken, Tischkicker, Kicker, Kickertisch
  • Maße komplett: L 121 x B 101 x H 79cm (B = inkl. Spielstangen. Ohne Stangen: B ca. 61 cm) Maße Spielfeld: L 105 x B 58 cm Korpus aus MDF Holz, Farbe: Buche Wandstärke 15 mm
  • 2 Stabilisator-Stangen unter dem Spielfeld geschrägte Spielfeld-Ecken (Ball kann nicht in der Ecke liegen bleiben) die Ecken sind nahtlos hochgezogen, keine unschönen Plastikeinsätze höhenverstellbare Standfüße
  • Seitenverstrebungen an den Standbeinen Balleinwurf an beiden Seiten Ballauswurf an beiden Seiten Torzähler an beiden Spielfeldseiten
  • 13 mm Stahlrohrstangen, hochglanzpoliert Rutschfeste gummierte Griffe sorgen für volle Kontrolle wartungsarme Gleitlager geschraubte und bemalte Figuren (Deutschland (weiß-schwarz) gegen Italien (blau-weiß) )
  • 2 Getränkehalter Kartonmaße: ca. L 124,5 x B 60,5 x H 12 cm Gewicht ca. 21 kg, brutto ca. 24 kg