In Entwicklung #2 – Januar Update und Spielkommentar Editor

Willkommen zu meinen zweiten Eintrag im Entwickler Tagebuch. Im vorherigen Beitrag habe ich euch bereits erste Informationen gegeben, woran ich derzeit arbeite. Im heutigen Beitrag möchte ich kurz zeigen mit welchen Funktionen ihr im Januar Update rechnen könnt und wann dieses erscheinen wird.

Neue Funktionen und Inhalte für das Update 1.8

Neue Länder – Aktuell gibt es nur 4 Länder die zur Auswahl stehen. Das soll sich nun im Januar ändern und um mindestens zwei erweitert werden

Neue Zeitungsartikel – Es wird in der Version neue Zeitungsartikel geben. Unter anderem Artikel zum Gewinn der Meisterschaft bzw. des Pokals. Möchtet ihr eigene Artikel im Spiel sehen? Dann schreibt mir doch einfach eure Artikelentwürfe und ich füge Sie gerne ein.

Erweiterung der Simulation – Die Simulation wird überarbeitet und wird im Update um neue Textblöcke und weitere Aktionen erweitert werden. Darunter fallen auch Freistöße und Elfmeter nach Foulspiel sowie Eckbälle. Eine weitere wichtige Ergänzung ist die Berechnung der Vorlagen. Derzeit speichert das Spiel diese Daten nicht.

Informationen über die Leistung der Spieler – Das Spiel wird euch nun auch mit Informationen versorgen die euch über die aktuelle Leistung eurer Spieler aufklärt.

Editor Daten exportieren – Um die Editordaten zu exporteren, wird es auf alle Fälle eine Möglichkeit geben diese auf den pocket-manager Server zu laden. Diese Funktion wird vorerst aber nur auf Nachfrage möglich sein. Ich möchte langfristig den Austausch von Userdaten über eine interne Funktion auf pocket-manager realisieren. ( Membersystem )

Spielstände exportieren – Mit einer neuen Funktion wird es Spielern möglich sein , seine Spielstände zu exportieren.

Neue Sprache Polnisch und überarbeitete Englisch Version – Das Spiel wird um die polnische Sprache erweitert und die bisherigen Englisch Übersetzungen werden komplett ersetzt.

Wann erscheint das Update 1.8?

Das Januar Update 1.8 wird vorraussichtlich diesen Sonntag für Android erscheinen und mit einer kleinen Verzögerung anschließend für iOS. Ende Januar wird es dann noch ein weiteres Update geben.

Was passiert noch?

Um das Spiel zu modifizieren werden auch eigene Editoren programmiert.  Neben den  normalen Daten könnt ihr dann auch eigene Zeitungsartikel und eigene Spielkommentare erstellen und diese zum Spiel hinzufügen.

Den Anfang wird der Spielkommentar Editor machen den ich morgen in der ersten Version hier zur Verfügung stellen werde.

 

Werbung:
Angebot
adidas Dfl Torfabrik Training Liga Fußball, White/Black/Solar Red, 5
  • 100% PU-Leder (Synthetikleder)
  • Aufgedrucktes Bundesliga-Logo
  • Nahtlose Oberfläche
  • Wird unaufgepumpt geliefert
  • Von der FIFA erfolgreich auf Umfang, Gewicht, Rückprall und Wasseraufnahme geprüft